Das DIM SERVICE SIEGEL für ausgezeichneten Kundenservice

Immer mehr OnlineShops, bessere und günstigere Angebote und eine fast grenzenlose Auswahl an Artikeln. Das macht es dem Einzelhandel immer schwerer. Wie soll man da den Überblick behalten und zugleich sicher sein, dass man optimalen Service in Anspruch nehmen kann?
Mit dem DIM SERVICE SIEGEL können Sie Ihren Kunden demonstrieren, dass guter SERVICE bei Ihnen groß geschrieben wird und regelmäßig fachgerecht überprüft wird.
Das DIM SERVICE SIEGEL wird sichtbar im Eingangsbereich oder am Verkaufstresen positioniert. Ferner kann es in die Kommunikation (z.B. Anzeigen, Aufsteller, Webseite, Displays, Flyer) eingebunden werden. Studien zur Dienstleistungs-qualität haben gezeigt, dass eine regelmäßige Überprüfung der eigenen Servicequalität in einer besseren Kundenbeurteilung resultiert.
Eine positive Beurteilung Ihrer Qualität durch Dritte wirkt sich auf die Kundenzufriedenheit und auf den Erfolg Ihres Unternehmens aus. Ihr Kunde wird Sie weiterempfehlen!

DIM SERVICE SIEGEL
Die Erteilung des DIM Service Siegels bedingt eine eingehende Prüfung des Betriebes im Hinblick auf Servicebereitschaft, Serviceumfang, Kundenfreundlichkeit, Kundenzufriedenheit, Garantieleistungen, Reklamationsverhalten.
Das DIM Service Siegel ist eine freiwillige Leistungsüberprüfung und ist nicht an eine Zertifizierung gebunden. Ihr Vorteil: Das Siegel kann innerhalb von 6 Wochen (bei entsprechendem Servicenachweis) erteilt werden.

Ihr Weg zum DIM Service Siegel
1. Ausfüllen des DIM-Servicefragebogens
2. Benchmarking Test (Überprüfung Ihrer Leistungen im Vergleich zu Ihrem Hauptwettberber)
3. Messung der Kundenzufriedenheit durch eine Umfrage bei Ihren bisherigen Kunden
4. Auswertung und Besprechung und / oder Schulung in Ihrem Betrieb
5. Erstellen des zukünftigen Servicekonzepts
6. Erteilung des DIM Service Siegels
7. Unterstützung für Pressearbeit
8. Fördermittelbeantragung

Fazit
Sie erhalten eine Analyse Ihrer Servicebereitschaft und nach einer eventuellen Strukturverbesserung ein neutrales Wertsiegel, das gegenüber den Verbrauchern die Wertschätzung Ihrer Kunden dokumentiert.